Jana Bathomene

Jana Bathomene

Sängerin/Event-Managerin Retail Training

Über mich:

 

Ich bezeichne mich als Gießenerin. Ich lebe dort seit 1976!
Ich bin Sängerin und singe seitdem ich denken kann. Musik ist für mich ein Lebenselixier. Sie bereichert mein Leben, macht gute Laune und lässt Kummer verschwinden. Und das gebe ich gerne weiter. Ich denke, ich wurde durch die Musik meines afrikanischen Vaters geprägt. Er hörte natürlich viel afrikanische Musik und Vinyls – von Miriam Makeba über Jackson Five, Gap Band, bis hin zu Peter Maffay.

Ich freue mich, als Sängerin mit meinen beiden Musikern als Aayana Batô auf der Bühne zu stehen und Menschen zu unterhalten, zum Nachdenken anzuregen, zu Tränen zu rühren und mit ihnen gemeinsam einzutauchen in die Welt von Soul, Jazz und Funk.
Gerne spielen wir bei (Wohnzimmer-) Konzerten, Hochzeiten, Weinfesten, Geburtstagen, Firmenfeiern, Empfängen oder auch Trauerfeiern – jeder Moment wird durch die passende Musik zu etwas ganz Besonderem.

Hauptberuflich bin ich Event-Managerin. Ich organisiere internationale Mitarbeiterveranstaltungen und bringe Menschen aus der ganzen Welt zusammen, um sich auszutauschen und zu lernen. Das ist total spannend und macht viel Spaß!

Wie ich zu KreativSein gekommen bin? Ich kannte unsere Initiatorin Stephi schon eine ganze Weile; mehr aus der Ferne, aber wir fanden uns sympathisch von der ersten Minute an! Als Stephi dann zum ersten Netzwerktreffen einlud und ich zwei Minuten vor Beginn des Treffens spontan gefragt wurde, ob ich etwas singen könne, war klar, hier möchte ich dabei sein! Daraus ist eine schöne und kreative Freundschaft entstanden. Es ist mir wichtig im Kreise kreativer Köpfe zu sein und sie demnach zu unterstützen und dadurch auch ein gutes Netzwerk zu haben; sich untereinander auszutauschen, zu helfen. Das ist mein Credo.